default_mobilelogo

Eine tolle Aktion bot sich für die Dritt- und Viertklässler in der Hofpause in der Turnhalle. Gleich 3 Spieler der Regionalligamannschaft des SV Waldhof Mannheims kamen in die Friedrichsfeldschule, um über ihr Leben als Fußballprofis zu erzählen, Autogramme zu verteilen und Fotos mit den Kindern zu machen. Markus Scholz (Tor), Michael Schultz (Abwehr) und Lukas Kiefer (Mittelfeld) beantworteten geduldig viele Fragen der Schülerinnen und Schüler, angefangen beim Trainingspensum über Verletzungen bis hin zum Verdienst.

Einen weiteren Höhepunkt gab es dann noch in den Klassenzimmern. Dort konnten die Klassenlehrerinnen der 3. und 4. Klassen insgesamt 48 Freikarten für das Spiel am kommenden Wochenende verlosen. Die Kinder der Friedrichsfeldschule drücken der Mannschaft auf jeden Fall die Daumen, wenn es als Tabellenzweiter gegen den Dritten geht.