Haustiere und Nutztiere

Zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas „Haustiere und Nutztiere“ hat die 2a einen kleinen privaten Bauernhof besucht. Wir durften Schafe füttern, Hühnereier sammeln und sogar eine Ziege melken.

Vielen Dank an alle, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!

               

 

 Jugendverkehrsschule

 

Am 18.01.2022 hat die Jugendverkehrsschule mit dem Programm „Verdächtiges Ansprechen“ die Friedrichsfeldschule besucht. Die 2. Klassen wurden geschult, wie sie sich zu Verhalten haben, wenn sie Fremde ansprechen. Spielerisch wurde an der Körperhaltung, einer lauten Stimme und „Nein“- sagen gearbeitet.

Vielen Dank an die Polizisten der Jugendverkehrsschule Herrn Striehl und Herrn Stoeckli.

 

 

Theaterbesuch

Besuch beim „Gestiefelten Kater“

Gemeinsam mit allen Zweitklässlern fuhren wir mit S-Bahn und Bus nach Heidelberg ins Theater, wo wir das Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ anschauten.

Herzlichen Dank an die Begleitpersonen!

 

 

 

 

Frederick Tag

 

       

 

 

Adventszeit 2020